Wir nehmen uns wirklich gerne Zeit zum Kochen, aber manchmal gibt es Tage, da muss es einfach schnell gehen. Auf Genuss verzichten wir dabei jedoch keinesfalls – und das solltet ihr auch nicht. Unser gespicktes Grillbrot ist im Handumdrehen fertig und punktet nicht nur mit tollem Geschmack, sondern macht auch optisch etwas her.
Wir verwenden dafür am liebsten etwas älteres Brot, so wird es besonders knusprig und lässt sich auch leichter einschneiden und zubereiten. Das Grillbrot spicken wir mit Rohschinken, Speck und regionalem Käse. Für ein besonders gschmackiges Endergebnis verfeinern wir es noch zusätzlich mit unserer selbstgemachten Knoblauchbutter.
Zutaten
- 1 Laib altes Brot
- 90 g Speck
- 90 g Rohschinken 15 Monate
- 90 g Teichalmer
- 90 g Hexenkäse
- Knoblauch-Kräuter-Speck-Butter
- Kräuter
Instruction
- Das alte Brot wird in 1 cm Abständen, längs und quer tief eingeschnitten (nicht durchschneiden)
- Die Knoblauch-Kräuter-Speck-Butter langsam zerlassen und in die ritzen einstreichen
- Speck und Schinken klein schneiden. Nun wird alles mit den Zutaten kreuz und quer gefüllt und mit den Käsesorten abgedeckt
- Das Brot kommt für 10-15 Minuten auf den Pizzastein in den Grill bei ca. 180-200 °C indirekter Hitze
Viel Spaß beim Nachkochen unseres Grillrezeptes!
Habt Ihr das Grillbrot schon nachgekocht? Wie hat es euch geschmeckt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und schickt uns euer Lob, freundliche Kritik oder auch eure Ideen sowie Erfahrungen.
Teilt eure Kreationen mit uns und der Welt!
Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns Einblicke in eure Kochkünste gewährt und uns auf Instagram bei euren Posts oder in den Stories mit @vulcanoschinken verlinkt.
Folgt uns und werdet auch auf Facebook und Instagram Teil unserer Vulcano-Familie. 💚