Hot Dogs vom Grill servieren wir am liebsten entweder als Fingerfood zur Vorspeise oder für die Kleinsten unter uns. In der Vulcano Variante machen sich die Hot Dogs aber auch perfekt als Hauptgericht und sind durch ihre Zubereitungsweise auch sehr ausgiebig.
Die Basis bildet ein Käsekrainer (oder Grillwürstel), welches wir in Faschiertes wickeln. Das Faschierte würzen wir zuvor mit BBQ Eruption und ergänzen es mit einem Ei und ein wenig Semmelbrösel für eine bessere Konsistenz. Am Ende wird das ganze noch mit rauchigem Vulcano Speck umwickelt. Bei diesem Gericht treffen verschiedenste Zutaten aufeinander und vereinen sich zu einem harmonischen und deftigem Geschmackserlebnis. Die Hot Dogs können klassisch im Brötchen verzehrt werden, oder aber auch ganz simpel ohne Brötchen nur mit BBQ Sauce.
Zutaten
- 200 g Vulcano Räucherspeck geschnitten
- 500 g Faschiertes
- 8 Würstchen (Grillwürstel oder Käsekrainer)
- 8 kleine Hot Dog-Brötchen
- 1 Ei
- 50 g Semmelbrösel
- Prise BBQ Eruptions Gewürz
Instruction
- Den Grill auf mittlere Hitze (ca. 180-200 °C) vorheizen.
- Die Würstchen mit einer Gabel ein paar mal anstechen, um ein Platzen während des Grillens zu verhindern.
- Das Faschierte mit Ei und Semmelbrösel vermengen und mit BBQ Eruption würzen.
- Ein Backpapier auf einer Arbeitsfläche auslegen und einen Teil des Faschierten darauf verteilen und mit einem Nudelholz glatt ausrollen.
- Das Backpapier in der Mitte durschneiden, um zwei gleich große Teile zu erhalten.
- Ein Würstchen auf das Faschierte legen und vorsichtig einrollen, sodass das Faschierte das Würstchen komplett umschließt. Den Vorgang mit der restlichen Masse wiederholen.
- Je 3 Scheiben Räucherspeck auf der Arbeitsfläche auslegen, die Hot Dog Bombs darauf legen und vollständig mit Speck umwickeln.
- Die Hot Dog Bombs auf den vorgeheizten Grill legen und etwa 15-20 Minuten grillen. Dabei regelmäßig wenden, bis der Speck knusprig und das Faschierte durchgegart ist.
- Währenddessen die Hot Dog-Brötchen halbieren und auf dem Grill kurz anrösten.
- Tipp: Die Hot Dog Bombs schmecken auch ohne Brötchen auf ein wenig BBQ Sauce angerichtet hervorragend.
- Die fertig gegrillten Hot Dog Bombs aus dem Grill nehmen und kurz abkühlen lassen.
- Die Brötchenhälften mit den Hot Dog Bombs belegen und nach Belieben mit Saucen (z. B. BBQ Sauce), Zwiebeln, Gurken oder weiteren Beilagen garnieren.
- Am besten sofort servieren und genießen!
Viel Spaß beim Nachkochen unseres Grillrezeptes!
Habt Ihr das Gericht schon nachgekocht? Wie hat es euch geschmeckt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und schickt uns euer Lob, freundliche Kritik oder auch eure Ideen sowie Erfahrungen.
Teile deine Hot Dogs mit uns und der Welt!
Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns Einblicke in eure Kochkünste gewährt und uns auf Instagram bei euren Posts oder in den Stories mit @vulcanoschinken verlinkt.
Folgt uns und werdet auch auf Facebook und Instagram Teil unserer Vulcano-Familie. 💚